FDP Friedberg unterstützt den Reitsport beim Turnier des Wetterauer Reitvereins

27.08.2021

Die FDP Friedberg unterstützt den Reitsport und den Wetterauer Reitverein Friedberg beim Turnier vom 20. – 22. August 2021. Ausgetragen wurde dieses auf der Reitanlage Loth in Fauerbach, die hervorragende Bedingungen für tollen und anspruchsvollen Pferdesport -für Zuschauer, Reitsportfreunde, Reiter und ihre Pferde- bietet. Zu erleben waren verschiedene Leistungsprüfungen in Dressur und Springen. Viele junge Reiterinnen und Reiter waren mit ihren Pferden am Start. Ein Highlight war die Austragung der Kreismeisterschaft der Wetterauer Reitvereine.

Die FDP Friedberg hat die Austragung einer Dressurreiterprüfung Klasse A unterstützt, in der es vor allem um die Bewertung der reiterlichen Künste der Teilnehmenden ging. Es wurde eine Leistungsklasse gewählt, in der sich auch viele junge Reiterinnen und Reiter mit erfahreneren Sportlern messen konnten. Insbesondere die Förderung junger Menschen in diesem anspruchsvollen Sport, der über die Zusammenarbeit mit dem Sportpartner Pferd viel zur Charakterbildung junger Menschen beiträgt, liegt der FDP Friedberg am Herzen. Umso mehr freut es uns, dass die ersten Plätze dann auch von jungen Reiterinnen mit einer jeweils eindrucksvollen Vorstellung reiterlichen Könnens, welche sich in Wertnoten von 7,5 – 7,8 spiegelte, erreicht wurden.

Über den Siegerpreis -eine Satteldecke- freut sich die Reiterin Greta Friederike Schmitt von der Reitsportgemeinschaft Homburger Kronenhof e.V. mit ihrem hübschen Palomino-Hengst Golden Prince WE. Die Glückwünsche überbringen (v.l.) Kerstin Schmitz vom ausrichtenden Wetterauer Reitverein e.V. sowie von der FDP Friedberg Vorstandsmitglied Helge Müller und Vorsitzender Ralf Maurer.