Dr. Regina Bechstein-Walther: „Ein wunderbarer Start!“ – Friedberger FDP stiftet Preis beim ersten „Friedberger Reitturnier“ auf dem Marienhof

15.09.2013

„Das war ein sehr schöner Start für das erstmals ausgetragene ‚Friedberger Reitturnier‘‘, meinte Dr. Regina Bechstein-Walther, Stellv. Fraktionsvorsitzende der FDP in der Stadtverordnetenversammlung. Sie gratulierte den Organisatoren von der Pferdesportgemeinschaft Marienhof Friedberg e. V. und Kristof Tuerlinckx, dem Pächter des Marienhofes, sehr herzlich. Nahezu 600 Nennungen gab es für die in den verschiedenen Wertungen ausgetragenen Wettbewerbe.

Die FDP hatte einen Ehrenpreis in der Stilspringprüfung der Klasse A gestiftet. Gemeinsam mit der Spenderin Dr. Regina Bechstein-Walther überreichte Fraktionsvorsitzender Achim Güssgen-Ackva diesen an Elena Künkel aus Holzheim-Grüningen, die sich den Sieg mit einem stilistisch sehr guten und auch fehlerfreien Ritt auf „Castle Rock 2“ sicherte. Als Preis hatte die sehr reiterfahrene Dr. Regina Bechstein-Walther einen besonders hochwertigen Sicherheitshelm ausgesucht. Und weil gerade Wahlkampf ist gab es auch noch einen leuchtend gelben Schal der Friedberger FDP dazu. „Schließlich kann es beim Training in der Reithalle im Winter sehr kalt sein, da kann man das sehr gut gebrauchen“, so Achim Güssgen-Ackva. „Wir freuen uns auf eine Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr. Dann sind wir garantiert wieder dabei“, versprachen die beiden Liberalen.