Achim Güssgen-Ackva: „Ein spannender Wettbewerb mit einem würdigen Sieger.“

21.05.2014

Friedberger FDP stiftet Preis in Dressurprüfung beim Turnier des Wetterauer Reitervereins in Fauerbach

„Das war ein bis zum Schluß spannender Wettbewerb“, meinte Achim Güssgen-Ackva, Fraktionsvorsitzender der FDP in der Stadtverordnetenversammlung zum Ausgang der Dressurprüfung der Klasse L-Kandare, den die Friedberger FDP gestiftet hatte. Der Sieger, Felix Flöck, ein junger Reiter des RFV Niederneisen e. V., war mit seinem Pferd Wilson Magic als einer der letzten Reiter am Sonntagvormittag im Wettbewerb mit 30 Nennungen an den Start gegangen und hatte sich mit einem elegant-schwungvollen und in den einzelnen Elementen schließlich mit 7,2 Punkten bewerteten Ritt, an die Spitze gesetzt .

Das auf der Anlage von Cornelia und Gerhardt Loth in Fauerbach ausgetragene Turnier war bei strahlendem Sonnenschein auch im Jahr 2014 ein sehr großer Erfolg. „Wir gratulieren dem Organisationsteam sehr herzlich, sie haben erneut eine wunderbare Leistungsschau auf die Beine gestellt“, so Achim Güssgen-Ackva. Das Wetter habe zum Glück mitgespielt und sich an allen Veranstaltungstagen frühsommerlich mit Sonnenschein und hohen Temperaturen gezeigt. „Der Wetterfaktor ist wahrhaftig sehr wichtig, denn er trägt dazu bei, daß sehr viele Zuschauer gekommen sind.“ Auch sollte nach Auffassung des Fraktionsvorsitzenden der FDP unbedingt gewürdigt werden, daß ein solches Turnier davon lebt, daß es von sehr vielen ehrenamtlichen tätigen Menschen getragen wird. „Wir freuen uns auf eine Neuauflage des Turniers. Dann sind wir garantiert wieder dabei“, versprach Achim Güssgen-Ackva.

Foto: Achim Güssgen-Ackva bei der Gratulation an Sieger und Plazierte.