Die FDP Friedberg trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Karlheinz Güssgen

26.05.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karlheinz Güssgen
24. November 1930 – 23. Mai 2019

Gemeinsame Erklärung des Vorstands der FDP Friedberg und der Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Friedberg im Namen aller Mitglieder, Freunde und Förderer der FDP:

Karlheinz Güssgen war für mehr als ein Jahrzehnt das Gesicht des Liberalismus in Friedberg.

Als langjähriges Mitglied der FDP vertrat er von 2001 bis 2006 liberale Ideen im Ortsbeirat der Kernstadt sowie von 2001 bis 2016 in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Friedberg. Von 2006 bis 2011 arbeitete er als ehrenamtlicher Stadtrat im Magistrat der Friedberg mit. In Anerkennung seines langjährigen Engagements für die Demokratie wurde ihm 2014 der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen.

Die FDP in Friedberg verliert mit Karlheinz Güssgen einen engagierten Verfechter des Liberalismus und ein geschätztes und anerkanntes Mitglied, der die FDP mit viel Elan und Tatkraft unterstützt hat.

Wir werden seiner stets in Ehren gedenken und sind in dieser schweren Zeit in Gedanken bei seiner Familie.